graf architekten - landshut
18.12.2013 Realisierungswettbewerb "Neubau Studentenwohnanlage Schönbrunn"

Unser Beitrag zum Realisierungswettbewerb "Neubau Stundentenwohnanlage Schönbrunn"




16.12.2013 Weihnachtsgrüße





15.12.2013 Fertigstellung Kinderkrippe und Kinderhort in Velden

Wir freuen uns über die Fertigstellung der Kinderkrippe und des Kinderhortes in Velden. Hier durften wir die Bauleitung für das Büro Berschneider + Berschneider Architekten übernehmen. An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!




25.11.2013 Bachelorarbeit

Herzliche Gratulation an Fr. Stefanie Neuber zum Abschluss ihres Bachelorstudiums an der Hochschule München. Ihre Abschlussarbeit mit dem Titel "Bewertende Analysen und Projektierung zur Integration eines BHKW in ein Krankenhaus" entstand im Zuge ihres dreimonatigen Praktikums in unserem Büro. Mittlerweile belegt sie den Master-Studiengang "Gebäudeklimatik" an der Hochschule Biberach. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.



18.10.2013 Besuch des "Klausenfloß" am BDA Tag des Kreisverbandes Niederbayern-Oberpfalz





12.08.2013 Veröffentlichung im Fachmagazin [Umwelt & Energie]

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins [Umwelt & Energie] haben wir einen Beitrag zum Thema " Naturschutz und Energieeinsparung in direkter Wechselwirkung" verfasst. Beispiel hierfür war die thermische Sanierung des Landratsamt Landshut.

Artikel


05.08.2013 Verabschiedung Florian Holzinger

Unser geschätzter Kollege verlässt nach fünf Jahren Ausbildung und Tätigkeit als Bauzeichner unser Büro. Wir wünschen Ihm viel Erfolg für die Zukunft und danken Ihm für die gute Zusammenarbeit. Flo wir vermissen dich...




24.06.2013 Fertigstellung Projekt "Bistro_Shop" im Krankenhaus Landshut-Achdorf





20.06.2013 Isarpromenaden-Fest

Letzten Samstag stand das Isarpromenaden-Fest unter einem guten Stern. Bei lauen Temperaturen, Hochzeitsmusik und tollem Feuerwerk konnten die Gäste die inoffizielle Erföffnung des Floßes genießen. Es war ein wirklich gelungener Abend!




04.06.2013 Artikel im hugo Magazin Landshut

In der aktuellen Ausgabe des hugo Magazins Landshut wurde der Artikel "ISAR-KLAUSE - Das moderne gastronomische Floß auf der Isar" veröffentlicht.

Artikel "ISAR-KLAUSE"


22.05.2013 Artikel Landshuter Zeitung

Das Floß schreitet voran...




08.05.2013 Architekt Christian Graf in den Vorstand des Deutschen Werkbunds Bayern e.V. berufen

Im April 2013 wurde Architekt Christian Graf in den Vorstand des Deutschen Werkbunds Bayern berufen. Mit Freuden wird er sich den kommenden spannenden Aufgaben des DWB widmen.


Infoflyer Werkbund


22.04.2013 Büroprofil auf Heinze.de

Wir sind nun auch bei heinze.de, dem "Netzwerk für Architekten, Planer, Bauausführende und Fachhändler" mit einem Büroprofil vertreten.



22.03.2013 "Attraktionen für Ausgehfreudige" - Zeitungsartikel Landshuter Zeitung vom 21.03.2013

Ein Sommertraum: Mit dem Gastro-Floß vor der Isarklause wird ein langgehegtes gastronomisches Konzept Wirklichkeit.




11.03.2013 Fotos Berufsinformationsmesse 2013

Fotos der Berufsinformationsmesse 2013 vom Samstag, den 09.03.2013 in der Hochschule Landshut




08.03.2013 g²a bei der Berufsinformationsmesse 2013

Auch dieses Jahr sind wir wieder bei der Berufsinformationsmesse des Arbeitskreises SCHULEWIRTSCHAFT und stellen den Beruf des Bauzeichners vor.
Interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer können sich am Samstag, den 09. März 2013 von 09.00 - 14.00 Uhr in der Hochschule Landshut über verschiedene Berufe und Firmen informieren.
Wir freuen uns auf Euer kommen!




06.03.2013 Projektveröffentlichung:

Projekt "Fitnessstudio Beck InForm" bei competitionline veröffentlicht.



07.02.2013 "Isarforum" - Zeitungsartikel Landshuter Zeitung vom 02.02.2013


Auch dieses Jahr bildet g²a wieder Bauzeichner der Fachrichtung Architektur aus.




30.01.2013 Veröffentlichung BAUPHYSIK: Vergleichsberechnung eines Energieausweises nach deutschen und österreichischen Algorithmen

Aus den Erfahrungen unserer Arbeit im Rahmen der Erstellung von Energieffizienzkonzepten und Energieausweisen konnten wir einen Beitrag für die ausgesprochen angesehene Zeitschrift "Bauphysik" des Verlags Ernst & Sohn ausarbeiten. Wir sehen es als unsere Aufgabe, mit unseren Erkenntnissen einen Beitrag für die weitere wissenschaftliche Entwicklung in unserem Fachbereich zu liefern.
Mehr unter: