graf architekten - landshut
22.10.2011 ArchitektOurbus Landshut

Am 22. Oktober war der ArchitektOurbus wieder unterwegs und wir waren mit unserer Mittagsbetreuung für die Grundschule Berg dabei! 200 Architekturinteressierte durften wir durch unser Projekt führen. Es war ein toller Tag!!! Danke!


ArchitektOurbus


29.09.2011-30.09.2011 Forum Green Cities_Vortrag Dr. Markus Gratzl

Unser Mitarbeiter Dr. Markus Gratzl referierte für das Forum Green Cities des ostbayerischen Technologie-Transfer-Instituts (OTTI) zum Thema: "Stadtentwicklung und deren Wechselwirkung mit Energieeffizienz in Projektentwicklung und Vorentwurf"

Green Cities
Green Cities


31.08.2011 _Florian Holzinger schließt seine Ausbildung zum Bauzeichner hervorragend ab_

Wir können schon wieder eine freudige Mitteilung überbringen, unser Mitarbeiter Florian Holzinger schließt äußerst erfolgreich seine Ausbildung ab und wird auch weiterhin in unserem Büro verbleiben! Herzliche Glückwünsche vom ganzen Team!!!



27.07.2011 Glückwünsche zur erfolgreichen Promotion an Dr. Markus Gratzl-Michlmair

Wir sind stolz und freuen uns sehr unserem Mitarbeit Dr. Markus Gratzl-Michlmair zur erfolgreichen Promotion gratulieren zu dürfen!!!



25.06.2011 Architektouren 2011



Architektouren


14.05.2011 Zeitungsberichte Neubau Radiologie, Umbau Gynäkologie, Umbau Schmerztherapie


ZB_Radiologie
ZB_Schmerztherapie
ZB_Gynäkologie


21.04.2011 Dachschulung Alwitra_Ort: Büro





18.03.2011 Offiziele Einweihungsfeier der Radiologie mit Segnung des Gebäudes durch die Geistlichkeit





17.03.2011 Einweihung der Radiologie und des Zentrums für Schmerztherapie im Krankenhaus Vilsbiburg


Artikel in der Landshuter Zeitung vom 21.03.2011


14.03.2011 Berufung in den BDA

Architekt Christian Graf wurde zum Anfang des Jahres 2011 in den BDA berufen!



26.02.2011 Schüler fragen Azubis

Veranstaltung des Arbeitskreises Schule und Wirtschaft Landshut graf² architekten präsentieren den Beruf Bauzeichner. Schüler können sich über den Beruf am Stand von graf² architekten informieren.


Infoblatt Bauzeichner


24.02.2011-25.02.2011 Technische Universität Graz

Dipl.-Ing. Markus Gratzl als Vortragender der Lehrveranstaltung "Gebäudetechnik und Qualitätssicherung" an der Technischen Universität Graz.
Am 24. und 25.2.2011 wurde von Dipl.-Ing. Markus Gratzl die Lehrveranstaltung "Gebäudetechnik und Qualitätssicherung" im Rahmen des postgradualen Studienganges "Nachhaltiges Bauen" an der Technischen Universität Graz abgehalten (www.nachhaltigesbauen.eu). Dabei wurden als Lehrveranstaltungsinhalte die Themenbereich "Bewertung von Energieeffizienz", "Behaglichkeit", "Energieeffiziente Lüftungssysteme" und "Energieeffiziente Kühlsysteme" abgedeckt. Der Vortrag fand großen Anklang bei den Teilnehmern des Lehrgangs, bei denen es sich überwiegend um Architekten, Bauingenieure und Baumeister handelt, die hochrangige Positionen in Wirtschaft und Verwaltung bekleiden.